Unser Photobooth

Unser Photobooth sollte auf keiner Hochzeitsfeier fehlen.
Es ist der Magnet, der eure Party zum Glühen bringt.
Am besten mit Accessoires, wie Hüten, Bärten, Masken, Pfeifen oder Tafeln mit Kreide zum ins Bild halten.

Aktion beinhaltet:
Spiegelreflexkamera, Funksender, Blitzanlage, Hochzeitstext, professioneller Drucker zum Sofortausdruck, alle Bilder noch einmal zusätzlich auf USB-Stick, auf Wunsch mit QR-Code für Internet, Geräteaufbau vor Ort, Lieferung und Abholung Wien


das Handy, die moderne “Einwegkamera”

…unsere Version einer auf dem Tisch liegenden Polaroidkamera!

Bis jetzt:
Gäste der Hochzeit verwenden ihre Mobiltelefone zur Aufnahme von Schnappschüssen um damit später die Erinnerung zu erhalten. Bilder der Zeremonie, der Feier, vom Essen und so weiter.
Viele dieser Bilder bleiben am Handy, ohne dass ihr sie zu Gesicht bekommt.

Wir haben uns gedacht, SCHADE 
Wie wäre es, wenn man sie gleich ausdrucken und herzeigen könnte? Vielleicht gleich abspeichern und sie mit anderen teilen könnte?

Es geht, und so funktioniert´s:
Eure Hochzeitsgäste haben die Möglichkeit, die Bilder im Handumdrehen per WLAN auf “EventPrinter” zu übertragen und aus zu drucken.
Ein Infoblatt erklärt, wo/wie das kostenlose App downgeloadet werden kann, das sich in den WLANRouter einloggt und wie der Ausdruck gestartet wird. Sekunden später hält man ihn in Händen!
Auf Wunsch gibt es die Bilder mit einem Eventrahmen oder Logo. Gerne kann ich das für euch individuell gestalten. Mit eurem Hochzeitslogo, Namen, Farben usw…

Das Magazin zur Hochzeit

Dankschreibekarten mit einem Bild und Text an alle Verwandten waren gestern!

Wir sind die Erfinder des Hochzeitsmagazins!
Acht einmalig gestaltete Seiten mit Bildern eurer Hochzeit.
Die Bilder und Texte sucht ihr selbst aus.
Es können leere Seiten eingefügt werden, um den Gästen eine persönliche Widmung zu schreiben oder auch um eine DVD mit den besten Bildern dieses Tages einzukleben.

Wir gestalten das Layout, retuschieren die Bilder und lassen die Magazine drucken. Heraus kommt ein Magazin zum Weiterschenken um den Gästen und Freunden eure Hochzeit nochmals zu zeigen.

“noch immer verliebt”

1 Woche danach, 1 Monat danach, 1 Jahr danach…
Ihr schlüpft wieder in euer Hochzeitsgewand und geht mit uns ganz wo anders hin.
Bedeutet, gemeinsam suchen wir eine Location aus, die so gar nicht nach Hochzeit klingt. Kein Kitsch, kein Standard und auch nicht “so wie schon mal fotografiert”. Diesmal soll’s sogar etwas anderes sein!
Makup, Kleid, Anzug und eine zu euch passende Location, MEHR muss es gar nicht sein 🙂
€ 990,- 2 – 3 Stunden Fotografie inklusive digitale Bilder und Prints

Barbara und Christian zum “noch immer verliebt” am Kahlenberg

Da eine fotografische Begleitung am “echten” Hochzeitstag fehlte, wünschten sich Barbara und Christian eine “noch immer verliebt” Serie von uns. Wir sind diesem Wunsch natürlich gerne nachgekommen. Natürlich ist es nicht ganz das selbe wie bei der Hochzeit, dafür ist die Atmosphäre ganz ungezwungen, man hat Zeit und es macht Spaß.

“analoge Hochzeitsfotografie”

Was ich schon lange machen wollte…
Meine ersten Berufsjahre als Hochzeitsfotograf habe ich noch ausschließlich mit analoger Fotografie verbracht.
36er Filme, immer rechtzeitig vor dem Ringwechsel einen neuen Film einlegen, die Freude wenn am nächsten Tag die richtig belichteten Negativstreifen aus dem Labor zurück kommen.
Heute ist analoge Fotografie schon fast nostalgisch und etwas für Könner, denn das Fotografieren ohne den Blick nach jeder Auslösung auf das Display zu werfen, ist für die meisten schon unvorstellbar.

Ich wollte es wieder einmal ausprobieren und freue mich, dass es gelungen ist. Wir haben unser Brautpaar zu Zweit begleitet; mein Zweitfotograf mit der digitalen Ausrüstung und ich mit dem guten alten Film. Und da war es wieder, dieses Hochgefühl über die perfekt belichteten Bilder 🙂

Hide picture